Die Welt im Sucher

Meine erste Kamera war eine einfache Fotobox. Sie ist inzwischen eine Legende - die Agfa Clack aus der Zeit der Wirtschaftswunderjahre.

Ich habe sie 1957 zu meinem 10. Geburtstag von meiner Mutter, einer begeisterten Hobbyfotografin, geschenkt bekommen. Seitdem habe ich mit vielen technisch weitaus hochwertigeren Kameras fotografieren können und festgestellt, dass ein gutes Auge immer noch die entscheidende Voraussetzung für ein ansprechendes Bild ist.

Gleichwohl hängt meiner Auffassung nach der Erfolg nicht nur von einem „guten Auge“ ab, sondern auch von der Fähigkeit des Fotografen, interessante Motive mit einer hinreichenden technischen Fertigkeit in Bilder umzusetzen. Deshalb ist auch in der digitalen Welt, trotz leistungsfähiger Computer und hochwertiger Bildbearbeitungssoftware, handwerkliches Können gefragt.

Wer Fragen zu den vorgestellten Themen hat oder etwas mehr zu meinen Bildern wissen möchte, den bitte ich sich mit mir in Verbindung setzen.

Mail: info (at) peterjäschke.de oder photo (at) peterjaeschke.de
 

Jaeschke_Peter_04

Peter Jäschke Delmenhorst

Fine-Art Fotografie